Translate

5. Juli 2012

Tag 08 - Ardahane (Türkei)


Türkei nach der georg. Grenze


Ein Rinderhirte


Das Restaurant in Ardahane


Ernst verkabelt203km (insgesamt bisher 4.212 km), 4 1/2h Reisezeit. Knapp die Hälfte der Reise hinter uns sowie den östlichsten Punkt :)

Wir hatten, bedingt durch die vorgestrigen Umstände, umdisponiert und beschlossen, die Fahrt an die georg. / russ. Grenze abzusagen, um gleich wieder in die Türkei zu fahren. Glücklicherweise erkundigten wir uns und erfuhren, dass der Grenzübergang bei Aktas gesperrt sei. Also neuerliche Umplanung Richtung Vale. Grenze problemlos schnell. Wunderschöne Mittelgebirgslandschaft, Straße auf über 2.400m Seehöhe. Strömender Regen bis zum sehr netten Mittagessen.

Ja, und dann der Unfall. Nach einer Kuppe eine langgezogene Rechtskurve, ein entgegenkommendes Auto, zu weit auf meiner Seite. Konnte noch einem Frontalen ausweichen, erwischte aber die Seite voll. Kugelkugelkugel. Nach 20min Ambulanz da und Transport in das nah gelegene moderne Spital von Ardahane. 4h OP, linker Unterschenkel mehrfach gebrochen, Kniescheibe nicht gut beisammen.

Klaus hatte in der Zwischenzeit Kontakt mit Rückholdienst, Polizei etc. aufgenommen, alle sehr freundlich und kooperativ. Rückflug voraussichtlich heute NM oder morgen. Abhängig von meiner Transporttauglichkeit.

4 Kommentare:

  1. geh leck, sowas soll einfach nicht sein.......

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung Papa! Hoffe sie überstellen dich bald! Bussi

    AntwortenLöschen
  3. Nicht gut, gar nicht gut ... :-(

    Hoffentlich können die dich wieder komplett zusammenflicken. Und hoffentlich klappt der Rücktransport.

    AntwortenLöschen